Bildstock Blienert, Warendorfer Straße 62

strict warning: Declaration of views_handler_argument_many_to_one::init() should be compatible with views_handler_argument::init(&$view, $options) in /var/www/wegebilder-warendorf.de/web/htmldocs/website/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_argument_many_to_one.inc on line 0.

Standort:

Blienert, Warendorfer Straße 62

Datierung:

1887

Inschrift:

Trag gern Dein Kreuz,
so trägt es Dich
zur ew'gen Heimat sicherlich.

Eigentümer:

Familie Blienert

Quellenhinweis:

Wilfried Lübbe, Bildstöcke und Wegekreuze in Beelen, Oktober 1987

Korpus und Balken sind aus Holz. Das Kreuz wurde 1887 von Bernh. Wolhorn und seiner Ehefrau Elis. geb. Bispink errichtet. Der Standort war früher an der B 64, auf einem Grundstück, das von dem Bauern Westmark gestiftet worden war. Bei der Verbreiterung der Straße wurde es zum jetzigen Hof H. Blienert versetzt.