Feldkreuz in Büttrup

strict warning: Declaration of views_handler_argument_many_to_one::init() should be compatible with views_handler_argument::init(&$view, $options) in /var/www/wegebilder-warendorf.de/web/htmldocs/website/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_argument_many_to_one.inc on line 0.

Standort:

Das Feldkreuz steht an dem früheren Fußweg von Freckenhorst nach Ennigerloh.

Datierung:

1935

Eigentümer:

Freiherr von Nagel-Doornick

Das Feldkreuz steht an dem alten Fußweg von Freckenhorst nach Ennigerloh. In der Abdeckplatte des Sockels findet sich die Jahreszahl 1935, der Name Theo Röper, Baron Georg und zwei noch zu entziffernde Namen. Ursprünglich war auch ein Korpus am Kreuz, der bei der Erneuerung der Kreuzbalken im Jahre 2002 nicht wieder angebracht wurde. Das Dorfarchiv Westkirchen gibt den Freiherrn von Nagel-Doornick als Eigentümer an.