Hofkreuz Lienkamp, Einener Dorfbauerschaft 3

strict warning: Declaration of views_handler_argument_many_to_one::init() should be compatible with views_handler_argument::init(&$view, $options) in /var/www/wegebilder-warendorf.de/web/htmldocs/website/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_argument_many_to_one.inc on line 0.

Standort:

Lienkamp, Einener Dorfbauerschaft 3

Datierung:

1944

Eigentümer:

Familie Lienkamp

Material:

Holz

Die Familie errichtete das alte Hofkreuz zur Erinnerung an den 1944 gefallenen Willi Lienkamp. Es stand in einer gepflegten Anlage vor einem Waldstück an der Straße Einen-Telgte. Die Hofgebäude auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind etwa 400 m entfernt. Die Christusfigur wurde vom pensionierten Postbeamten (Ruppel, Vohren) in den letzen Kriegsjahren geschnitzt.
2004 wurde das Kreuz durch Theo Daut, Warendorf, erneuert und an der Hofeinfahrt aufgestellt.