Hofkreuz Suer, Einener Dorfbauerschaft 8

strict warning: Declaration of views_handler_argument_many_to_one::init() should be compatible with views_handler_argument::init(&$view, $options) in /var/www/wegebilder-warendorf.de/web/htmldocs/website/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_argument_many_to_one.inc on line 0.

Standort:

Suer, Einener Dorfbauerschaft 8

Eigentümer:

Familie Suer

Material:

Holz

Quellenhinweis:

Volkskundliche Kommission für Westfalen

"Kreuzbalken und Korpus des alten Hofkreuzes waren 1971 mit dicker weißer Farbe überstrichen, die teilweise abblätterte. Die Farbe wurde entfernt und nun kam der schöne Korpus besser zur Geltung. Das Kreuz stand an der Bauerschaftstraße an der Abzweigung zum Hof schon einige Hofgenerationen."
1992 wurde der Korpus gestohlen. Das neue Kreuz wurde 2005 an der Hofeinfahrt errichtet.